Sprachschule Alegria - Spanischkurse, Italienischkurse, Französischkurse, Portugiesischkurse in Wien

Spanisch lernen im Zentrum Wiens

¡Bienvenidos! Erlernen Sie die wunderschöne spanische Sprache in Kleingruppen mit 5 bis maximal 8 Teilnehmern.

In familiärer, angenehmer Lernatmosphäre kommen Sie häufig zu Wort und trainieren das aktive Sprechen intensiv. Kommunikation, Spaß und Freude an der Sprache stehen im Mittelpunkt. Sie erlernen die richtige Aussprache, die Grammatik, Redewendungen und Wortschatz für den praktischen Alltag.

Unsere Sprachtrainer:

Dr. Alejandro Curiel Ramírez del Prado, Spanisch-Sprachtrainer

Dr. Alejandro Curiel Ramírez del Prado

Ausbildung: mit Spanisch als Muttersprache in Mexico City geboren und aufgewachsen, Doktor der mittelamerikanischen Studien an der Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM), Magister der indoamerikanischen Linguistik am Centro de Investigaciones y Estudios Superiores en Antropología Social und Magister der Literaturwissenschaft an der Universidad Nacional Autónoma de México. Neben Spanisch spricht Alejandro perfekt Deutsch, Französisch, Englisch, Altgriechisch, Latein und die Maya-Sprache Tojolabal. 

Erfahrung als Sprachtrainer: 16 Jahre Dozent an der Universidad Nacional Autónoma de México, Abteilungsleiter am Instituto Nacional de Lenguas Indígenas, Spanischlehrer am Colegio Israelita de México, Sprachtrainer für Spanisch an verschiedenen Sprachinstituten in Wien, Autor zahlreicher sprach- und kulturwissenschaftlicher Publikationen.

Dr. Eva Grebner, Spanisch-Sprachtrainerin

Dr. Eva Grebner

Ausbildung: Zweisprachig mit Spanisch aufgewachsen, Studium der Spanischen Philologie, Literatur und Didaktik (Lehramt) an der Universidad de Granada und an der Comenius-Universität, Doktorin der Spanischen Philologie, Lehramtsdiplom, Diploma Superior de Español von der Universidad de Salamanca, Weiterbildung in Spanisch-Lehrmethoden in Granada sowie an der Escuela de Idiomas Miramar in Málaga.

Erfahrung als Sprachtrainerin: 10 Jahre Universitätslehrerin für die spanische Sprache am Institut für Romanistik der Wirtschaftsuniversität, Lehrerin am Spanischen Gymnasium Federico García Lorca, Sprachtrainerin am Zentrum für Iberische und Lateinamerikanische Studien, Sprachtrainerin an der Management-Fakultät der Comenius-Universität, Mit-Herausgeberin eines Spanisch-Wörterbuchs.

Spanisch lernen in der Sprachschule Alegría Wien

Aktuelle Kurse

Spanisch A1.2 für leicht Fortgeschrittene

Kurszeiten: Donnerstag, 18:30 − 20:45 Uhr

Datum: 13. Dezember 2018 bis 14. März 2019, ausgenommen am 27. Dezember, 3. Jänner und 7. Februar

Kursort: Ungargasse 9/7, 1030 Wien (nahe Wien Mitte)

Spanisch A1.1 für Anfänger

Kurszeiten: Montag, 9:30 − 11:45 Uhr

Datum: 21. Jänner 2019 bis 11. März 2019

Kursort: Ungargasse 9/7, 1030 Wien (nahe Wien Mitte)

Gratis-Schnupperstunde

Zum Ausprobieren: eine Stunde Spanischkurs für Anfänger.

Gratis und unverbindlich, keine Vorkenntnisse nötig.

Wann: Montag, 14. Jänner 2019, 17:30 - 18:20 Uhr

Wo: Ungargasse 9/7, 1030 Wien (nahe Wien Mitte)

Spanisch A1.1 für Anfänger

Kurszeiten: Montag, 17:00 − 18:50 Uhr

Datum: 21. Jänner 2019 bis 25. März 2019

Kursort: Ungargasse 9/7, 1030 Wien (nahe Wien Mitte)

Spanisch A1.1 für Anfänger

Kurszeiten: Donnerstag, 19:00 − 21:15 Uhr

Datum: 24. Jänner 2019 bis 14. März 2019

Kursort: Ungargasse 9/7, 1030 Wien (nahe Wien Mitte)

Spanisch A1.2 für leicht Fortgeschrittene

Kurszeiten: Donnerstag, 9:30 − 11:45 Uhr

Datum: 24. Jänner 2019 bis 21. März 2019, ausgenommen am 7. Februar

Kursort: Ungargasse 9/7, 1030 Wien (nahe Wien Mitte)

Kursraum der Sprachschule Alegría

Haben Sie Fragen zu den Kursen? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie und beantworten gerne Ihre Fragen.

☎  0650 4308889

✉  office@sprachschule-alegria.at


Kursteilnehmer über Alejandro:

★★★★★

Wolfgang Artner, Friseur:

„Alejandro hat mich 10 Monate lang in Spanisch unterrichtet. Nicht zuletzt, weil er sich immer gut vorbereitet hat, waren meine Motivation und meine Freude am Lernen riesig! In kürzester Zeit war bereits ein Smalltalk auf Spanisch möglich. Ich würde Alejandro als Spanischlehrer jedem empfehlen, weil er mit Feinfühligkeit auf jeden Einzelnen individuell eingeht."

★★★★★

Thomas Kleewein, Verwaltungsdirektor:

„Die Sprachtrainings mit Alejandro waren für mich in jeder Hinsicht extrem bereichernd. Er hat seine Stunden immer sehr abwechslungsreich und lustig für uns aufbereitet, keine Stunde war wie die andere. Durch sein breitgefächertes Sprachwissen konnte er Zusammenhänge auf einfache Weise erklären. Ich könnte mir keinen besseren Trainer vorstellen."

★★★★★

Ingrid Wintera, Angestellte:

„Alejandro ist ein sympathischer, netter Lehrer mit der nötigen Geduld. Auch wenn man mal auf dem Schlauch steht, bleibt er ruhig und erklärt es gerne nochmal. Sein Unterricht hat immer sehr viel Spaß gemacht, und man hat nach jeder Stunde das Gefühl, es geht voran. Ich freue mich schon auf den nächsten Spanienurlaub, um das Gelernte umzusetzen. Ich kann jedem, der überlegt, Spanisch zu lernen, nur empfehlen, es mit Alejandro zu tun, wenn Ihr mit Spaß und Erfolg gut vorankommen wollt. Danke, Alejandro, für deine Geduld, und hasta pronto!“

★★★★★

Marcus Wintera, Ingenieur:

„Alejandro hat mich fantastisch in die spanische Sprache eingeführt. Er geht ausgezeichnet vor, das Lerntempo ist gut abgestimmt, es stellen sich rasch Erfolge ein. Die Unterrichtsatmosphäre ist sehr angenehm. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.“

★★★★★

Heidi Jaksits, Programmiererin:

„Der Spanischkurs wurde von Alejandro immer super vorbereitet. Es war spannend, lustig und sehr fordernd. Am meisten habe ich die Geduld von Alejandro bewundert. Es war ein absolut tolles Erlebnis, mit ihm Spanisch zu lernen!“

★★★★★

Wolfgang Jaksits, Elektriker:

„Der Spanischkurs mit Alejandro war total spannend, sehr lehrreich, aber auch sehr fordernd. Alejandro hatte immer ein offenes Ohr für mich und hat mich immer sehr motiviert. Es war für mich ein echtes Vergnügen, den Kurs bei ihm zu machen − jederzeit wieder!“

Kursteilnehmer über Eva:

★★★★★

Sam, technische Angestellte:

Der Spanischkurs A1.1 war so exzellent, dass ich mich gleich für den weiterführenden Kurs angemeldet habe. Dr. Eva Grebner ist eine außergewöhnliche Lehrerin. Sie bringt die Sprache mit ganz viel Spaß und Feingefühl jedem einzelnen näher. Fazit: MUY BIEN!!" −

Nach dem weiterführenden Kurs A1.2, der noch mehr Spaß gemacht hat als A1.1, kann ich nur bestätigen, dass mir hier eine Fremdsprache mit ganz viel Spaß und Abwechslung beigebracht wurde. Ich war immer schlecht in Sprachen, aber mit so einer begabten, sympathischen und erfahrenen Lehrerin wie Eva fühl ich mich mit Spanisch sicherer als je zuvor. DANKE für den tollen Kurs! Hasta luego señora Eva!"

Zur Bewertung auf Facebook

★★★★★

Michaela, Commerce Managerin:

„Eva ist die beste Spanisch-Lehrerin, die ich je hatte! Neben der Sprache vermittelt sie ihren Studenten auch die Liebe zur Kultur und zum Land. Ich war Evas Studentin und lebe und arbeite nun schon seit acht Jahren in Málaga. 100% empfehlenswert!“

★★★★★

Stefan Kern, Webdeveloper:

„Eva ist eine kompetente und einfühlsame Lehrerin. Die Kurse machen Spaß und sind eine großartige Möglichkeit, durch all die unbeschwerten Konversationen Sicherheit zu gewinnen. Sehr empfehlenswert!"

Zur Bewertung auf Google

★★★★★

Lisa Sammer, Ingenieurin:

Der Kurs war sehr interessant. Der Vorteil ist, dass die Gruppe sehr klein ist und dadurch Eva auf jeden Einzelnen eingehen kann und dadurch lernt man sehr schnell. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Der Spanischkurs war einfach nur toll. Kann den Kurs zu 100% weiterempfehlen."

Zur Bewertung auf Google

★★★★★

Stefan Panacek, Senior Advisor:

„Falls jemand in Wien Spanisch lernen

oder sein Spanisch verbessern will:

Ich kann Eva wärmstens

empfehlen, sie ist eine Super-Lehrerin!“

★★★★★

Jürgen Sammer, Angestellter:

Eva ist eine tolle, sympathische Lehrerin. Sie schafft es, den Kurs interessant und kurzweilig zu gestalten. Sehr empfehlenswert!"

Zur Bewertung auf Facebook

★★★★★

Katharina, Hotelangestellte:

„Eva ist eine sehr gute Spanischlehrerin! Der Unterricht macht Spaß, ist spannend und abwechslungsreich!“

★★★★★

Olga, Producerin:

„Eva ist eine gute, kompetente Lehrerin, die immer bereit ist, alles zu erklären.“

★★★★★

Andrea, Gastronomin:

„Muy bien!“

★★★★★

Stefan, Angestellter:

„Mit einer guten Lehrerin macht Spanisch Spaß!“

★★★★★

Michaela, Wirtschaftsstudentin:

„Wenn du Spanisch lernen möchtest, zögere nicht − Eva ist die beste Wahl. Ihr Unterricht ist interessant, voller nützlicher Informationen über das Alltagsleben in spanischsprachigen Ländern, voll von neuem Vokabular und Grammatik, sodass du auf natürliche Art lernst − und auch mit viel Spaß! Eva liebt die spanische Sprache, und sie liebt das Unterrichten. Und sie teilt diese Liebe mit ihren Studenten. Eva ist wirklich eine großartige Lehrerin und ein großartiger Mensch. Ich bin stolz, ihre Schülerin zu sein, und möchte nur sagen: Muchas gracias, Eva!“

★★★★★

Thomas, Project Manager:

„Der Spaß kommt beim Lernen nicht zu kurz!“


Sprachschule Alegría e.U.

Ungargasse 9/7

1030 Wien

Tel. +43 650 4308889

E-Mail: office@sprachschule-alegria.at

Internet: www.sprachschule-alegria.at

Geschäftsinhaberin: Dr. Eva Grebner,

Spanische Philologin, Sprachpädagogin und Sprachtrainerin

FN 496137 p  |  Handelsgericht Wien

© 2016−2018 Sprachschule Alegría e.U. Alle Rechte vorbehalten.