Sprachschule Alegría - Spanisch, Italienisch, Französisch lernen im Zentrum Wiens

Das sagen Kursteilnehmer

... über Donatella:

Kursteilnehmerin Ulrike mit Donatella

Ulrike über Donatella:

"Der Italienischunterricht bei Donatella macht sehr viel Freude. Donatella unterrichtet mit Humor, Begeisterung und sehr viel Geduld. Ganz hoch einzuschätzen ist ihr pädagogisches und sprachliches Fachwissen, das den Unterricht sehr effizient macht. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich auf jede Unterrichtsstunde freut und neugierig ist, was es diesmal Neues zu erfahren gibt."

Christine

Christine, Medienmanagerin, über Donatella:

"Donatella ist eine ausgezeichnete Lehrerin. Sie versteht es, auch komplizierte Grammatik leicht verständlich zu machen. Der Unterricht ist ein ausgewogener Mix aus Grammatik und Konversation. Donatella versteht es, charmant zu motivieren und zum regelmäßigen Lernen anzuhalten. Ich persönlich interessiere mich auch sehr für die Besonderheiten Italiens. Donatella erklärt sie in sämtlichen Bereichen. Allen voran in der Sprache, aber auch Land und Leute, Kultur und natürlich Kulinarik. Mit Donatella macht Lernen riesig Spaß. Grazie mille!"

Doris und Adrian

Doris und Adrian über Donatella:

"Wir haben Donatella als äußerst kompetente, pädagogisch wertvolle Lehrerin für die italienische Sprache kennen gelernt. Ihre Unterrichtsweise ist abwechslungsreich, praxisorientiert, bestens abgestimmt auf die Kommunikationsbedürfnisse des täglichen Lebens und motivierend. Sie geht in vorbildlicher Weise auf Probleme der Lernenden ein und unterstützt sie mit gut verständlichen Hilfen. Wer Italienisch lernen will, ist bei Donatella bestens aufgehoben."

Jolanda

Jolanda über Luca:

"Luca ist ein sehr liebenswürdiger Lehrer. Mit seiner Leidenschaft für Sprachen hat er mir sehr geholfen, meine Grammatikkenntnisse zu verbessern und selbstbewusster und fließender Italienisch zu sprechen."

Stefan

Stefan über Luca:

"Luca hat mir die Strukturen der italienischen Sprache immer gut erklärt. Er arbeitet sehr exakt und bereitet seine Stunden penibel vor. Seine Erläuterungen zu den Basics, aber auch zu den Feinheiten der italienischen Sprache waren stets äußerst gut nachvollziehbar. Mit seiner freundlichen Art und seiner guten Kenntnis auch der deutschen Sprache erklärt er das Italienische auf einfache Weise."

Zoe

Zoe über Luca:

"Luca Iaquinta ist sehr kompetent und ein außerordentlich guter Lehrer. Er ist immer pünktlich und freundlich. Für mich ist es eine Bereicherung, mit Luca Italienisch zu lernen."

Kursteilnehmer über Eva:

Kursteilnehmerin Sam

Sam, technische Angestellte:

Der Spanischkurs A1.1 war so exzellent, dass ich mich gleich für den weiterführenden Kurs angemeldet habe. Dr. Eva Grebner ist eine außergewöhnliche Lehrerin. Sie bringt die Sprache mit ganz viel Spaß und Feingefühl jedem einzelnen näher. Fazit: MUY BIEN!!" −

Nach dem weiterführenden Kurs A1.2, der noch mehr Spaß gemacht hat als A1.1, kann ich nur bestätigen, dass mir hier eine Fremdsprache mit ganz viel Spaß und Abwechslung beigebracht wurde. Ich war immer schlecht in Sprachen, aber mit so einer begabten, sympathischen und erfahrenen Lehrerin wie Eva fühl ich mich mit Spanisch sicherer als je zuvor. DANKE für den tollen Kurs! Hasta luego señora Eva!"

Kursteilnehmerin Michaela

Michaela, Commerce Managerin:

„Eva ist die beste Spanisch-Lehrerin, die ich je hatte! Neben der Sprache vermittelt sie ihren Studenten auch die Liebe zur Kultur und zum Land. Ich war Evas Studentin und lebe und arbeite nun schon seit acht Jahren in Málaga. 100% empfehlenswert!“

Kursteilnehmer Stefan

Stefan Kern, Webdeveloper:

„Eva ist eine kompetente und einfühlsame Lehrerin. Die Kurse machen Spaß und sind eine großartige Möglichkeit, durch all die unbeschwerten Konversationen Sicherheit zu gewinnen. Sehr empfehlenswert!"

Kursteilnehmerin Lisa

Lisa Sammer, Ingenieurin:

Der Kurs war sehr interessant. Der Vorteil ist, dass die Gruppe sehr klein ist und dadurch Eva auf jeden Einzelnen eingehen kann und dadurch lernt man sehr schnell. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Der Spanischkurs war einfach nur toll. Kann den Kurs zu 100% weiterempfehlen."

Kursteilnehmer Stefan

Stefan Panacek, Senior Advisor:

„Falls jemand in Wien Spanisch lernen

oder sein Spanisch verbessern will:

Ich kann Eva wärmstens

empfehlen, sie ist eine Super-Lehrerin!“

Kursteilnehmer Jürgen

Jürgen Sammer, Angestellter:

Eva ist eine tolle, sympathische Lehrerin. Sie schafft es, den Kurs interessant und kurzweilig zu gestalten. Sehr empfehlenswert!"

Kursteilnehmerin Michaela

Michaela, Wirtschaftsstudentin:

„Wenn du Spanisch lernen möchtest, zögere nicht − Eva ist die beste Wahl. Ihr Unterricht ist interessant, voller nützlicher Informationen über das Alltagsleben in spanischsprachigen Ländern, voll von neuem Vokabular und Grammatik, sodass du auf natürliche Art lernst − und auch mit viel Spaß! Eva liebt die spanische Sprache, und sie liebt das Unterrichten. Und sie teilt diese Liebe mit ihren Studenten. Eva ist wirklich eine großartige Lehrerin und ein großartiger Mensch. Ich bin stolz, ihre Schülerin zu sein, und möchte nur sagen: Muchas gracias, Eva!“

 

Kursteilnehmer über Alejandro:

Kursteilnehmer Wolfgang

Wolfgang Artner, Friseur:

„Alejandro hat mich 10 Monate lang in Spanisch unterrichtet. Nicht zuletzt, weil er sich immer gut vorbereitet hat, waren meine Motivation und meine Freude am Lernen riesig! In kürzester Zeit war bereits ein Smalltalk auf Spanisch möglich. Ich würde Alejandro als Spanischlehrer jedem empfehlen, weil er mit Feinfühligkeit auf jeden Einzelnen individuell eingeht."

Thomas Kleewein

Thomas Kleewein, Verwaltungsdirektor:

„Die Sprachtrainings mit Alejandro waren für mich in jeder Hinsicht extrem bereichernd. Er hat seine Stunden immer sehr abwechslungsreich und lustig für uns aufbereitet, keine Stunde war wie die andere. Durch sein breitgefächertes Sprachwissen konnte er Zusammenhänge auf einfache Weise erklären. Ich könnte mir keinen besseren Trainer vorstellen."

Kursteilnehmerin Heidi

Heidi Jaksits, Programmiererin:

„Der Spanischkurs wurde von Alejandro immer super vorbereitet. Es war spannend, lustig und sehr fordernd. Am meisten habe ich die Geduld von Alejandro bewundert. Es war ein absolut tolles Erlebnis, mit ihm Spanisch zu lernen!“

Kursteilnehmer über Mathias:

Kursteilnehmerin Masha

Masha, Studentin:

„Die Sprachschule Alegría ist ein großartiger Ort, um eine neue Sprache zu erlernen! Die Gruppen sind klein, und die Atmosphäre ist sehr freundlich. Ich habe Französisch A1.1 abgeschlossen und mit A1.2 fortgesetzt."

Kursteilnehmerin Afsaneh

Afsaneh, Studentin:

Der Französischkurs mit Mathias ist einfach nur toll. Ich kann den Unterricht mit ihm nur weiterempfehlen."

Ernst Lung

Ernst Lung, Ministerialrat:

„Mathias Heizmann weckt mit aktuellen Themen Interesse für die französische Sprache. In seinen Kursen zeigt er lustige Filme, bringt interessante Reportagen, spielt Chansons vor, die Emotionen wecken, und das motiviert dazu, dass man die Inhalte auch gut und vollständig verstehen will. Mathias achtet gleichzeitig auf richtige Grammatik, Aussprache und Betonung. So verbindet er Angenehmes und Spannendes mit Nützlichem."

Elisa Heiss

Elisa Heiss, Flugbegleiterin:

„Ich habe bei Mathias einen Französischkurs besucht. Die behandelten Themen waren sehr zeitgemäß und abwechslungsreich. Mathias legt sehr viel Wert auf eine korrekte Grammatik und erklärt sie auch verständlich. Die Kommunikation ist der Schlüssel zum Erlernen einer Sprache, deshalb wurden viele Dialoge geführt."

Kursteilnehmer Anthony

Anthony, Musiker:

„Ich kann die Sprachschule Alegría wärmstens empfehlen! Ein sehr förderlicher Platz zum Lernen, freundliche Mitarbeiter und sehr professionelle Lehrer. Es ist die beste Lernerfahrung, die ich habe! Unser Französischlehrer Mathias ist der Beste! Sehr empfehlenswert!"

Kursteilnehmerin Sophie

Sophie, Angestellte:

„Ich habe Mathias Heizmann als ausgezeichneten und höchst engagierten Lehrer erlebt. Er legt großen Wert auf die Verwendung korrekter Grammatik (er bietet hierzu gezielt Übungen und Erklärungen an), seine Stunden sind aber gleichzeitig wunderbar auf Kommunikation und die aktive Verwendung der Sprache ausgerichtet. Er baut audiovisuelle Medien in den Unterricht ein und bringt Aktuelles aus dem französischen Alltag ein. Ich bin begeistert davon, wie Mathias meine thematischen Interessen im Unterricht berücksichtigt hat und wie lebendig der Unterricht gestaltet war."

Kursteilnehmerin Dorothee

Dorothee, Redakteurin:

„Mathias' Französischkurs war super! Mathias hat den Stoff für meine Bedürfnisse maßgeschneidert und hatte jedes Mal neue, anspruchsvolle Themen vorbereitet. Das Diskutieren auf Französisch war zwar anstrengend, aber auch extrem lehrreich. Egal, ob es um französische Artikel über Künstliche Intelligenz, Filmausschnitte oder Chansons geht − Mathias unterrichtet so begeistert und engagiert, dass man einfach Französisch lernen muss!"