Im Sommerkurs erlernen Sie in zwei intensiven Wochen einen Basiswortschatz der italienischen Sprache, um sich in einfachen Sätzen im Alltag verständigen zu können: Begrüßung, Kennenlernen, Essen und Trinken, Reisen und unterwegs in Italien sein, Bestellen, Einkaufen u.v.m. Sie erlernen die richtige Aussprache, die Grammatik, Redewendungen und Wortschatz für den Alltag. Die Kursinhalte entsprechen der Stufe A1.1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GERS).
Kurszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, 9:30 − 11:45 Uhr
Datum: 6. Juli 2020 bis 17. Juli 2020 (8 Vormittage)
Ort: Sprachschule Alegría, 1030 Wien, Ungargasse 9/7 (nahe "Wien Mitte", öffentlich erreichbar mit U3, U4, S1, S2, S3, S7, O, 74 A)
Trainerin: Dott.ssa Donatella Zappimbulso
Erforderliche Vorkenntnisse: keine
Kursbeitrag: 239 €
Kursbuch: Con piacere nuovo A1, Klett Verlag, ISBN 978-3-12-525201-1.
Trainerin: Dott.ssa Donatella Zappimbulso
Italienerin (Muttersprachlerin) aus Apulien, Sprachen- und Philologiestudium an der Universität Bari, Zweitstudium europäischer und amerikanischer Sprachen und Kultur, Dolmetscherausbildung für Deutsch-Italienisch, zertifizierte Trainerin für Deutsch als Fremdsprache. Donatella spricht perfekt Italienisch und Deutsch.
Erfahrung als Sprachtrainerin: Sprachtrainerin für Italienisch als Fremdsprache an verschiedenen Sprachinstituten und Gymnasien in Wien seit 2009, Universitätslehrerin an der Università della Terza Età in Acquaviva delle Fonti, Sprachtrainerin für Deutsch als Fremdsprache, Animateurin für Kinder.
Anmeldung
Zu den AGB